Bez. Tulln: Spektakulärer Unfall bei Würmla fordert einen Toten

Auf der Landesstraße von Würmla nach Murstetten kam es nach der Abzweigung nach Anzing zu einem spektkulären Verkehrunfall. Ein Pensionist aus Murstetten kam bei spiegelglatter Fahrbahn mit seinem PKW von der fahrbahn ab un prallt gegen einen Baum. Dabei überschlägt der Honda Jazz und prallt in etwa 2,5m Höhe gegen eine Birke.

Der 62 jährige Mann wird dabei in seinem Wrack eingeklemmt und muss von der Feuerwehr aus dem Unfallwagen mittels hydraulischen Rettungsgerät heraugeschnitten werden. Die besondere Lage des Unfallautos, es wurde am Dach komplett eingedrückt macht die Bergung so schwierig. Nach einer Stunde ist der Lenker befreit und kann vom Rettungsdienst und der Notarzthubschrauberbesatzung reanimiert werden. Ein herbeigerufener Priester spendet die Krankensalbung. Der Patient wird mit Christophorus 2 Krems ins Landesklinikum nach St. Pölten geflogen.

 

Update 19:00 Uhr: Laut Polizei ist der Unfalllenker am Weg ins Krankenhaus verstorben.

 

(c) www.oe-news.at