Bez. Zwettl: Verkehrsunfall mit Todesfolge

Am 04.01.2011 gegen 10:00 Uhr ereignete sich auf der neuen Umfahrung bei Großhaslau im Gemeindegebiet von Zwettl ein schwerer Verkehrsunfall. Alle drei am Unfall beteiligten Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Großhaslau, Zwettl-Stadt und Großglobnitz mittels Hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Die Feuerwehr unterstützte bis zum Eintreffen der beiden Notarzthubschrauber C15 und C2 das NAW Team aus Zwettl bei den Reanimationen der beiden schwerst verletzten Männer.

Ein Mann verstarb jedoch noch an der Unfallstelle, eine Frau und ein weiterer Mann wurden mittels den beiden Notarzthubschraubern in  Krankenhäuser geflogen.
Während der Einsatztätigkeiten war die LB36 gesperrt, der Verkehr wurde Lokal umgeleitet.

Im Einsatz standen:
Die Feuerwehren Großhaslau, Zwettl-Stadt, Großglobnitz, Echsenbach und Schweiggers.
Die Rettungsmittel NAW Zwettl, NAH Christophorus2 und 15 sowie ein RTW vom RK Zwettl.
Drei Polizeistreifen aus Zwettl.

Text (c) Stamberg.at

Fotos wurden aufgrund wunsch der Angehörigen entfernt.