Schwerer Arbeitsunfall in Streithofen (Bez. Tulln)

In einer Deponie einer Transportfirma bei Streithofen Gemeinde Michelhausen wird ein Arbeiter von einer gerissenen Kette schwer verletzt.

Mittwochvormittag wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 zu einem schweren Arbeitsunfall in Michelhausen (Bezirk Tulln) gerufen. Auf einer Deponie versuchten Arbeiter, eine Kette um einen Container zu legen um diesen mit einem Bagger transportieren zu können. Dabei riss die Kette und verletzte einen der Männer schwer am Unterschenkel. Das Team  von Christophorus 2 war innerhalb weniger Minuten vor Ort. Noch auf dem Container wurde der 39-Jährige versorgt und anschließend ins Krankenhaus St. Pölten geflogen.

Neben der ÖAMTC Hubschraubercrew waren noch das Rote Kreuz Atzenbrugg, die Feuerwehr Atzenbrugg und die Feuerwehr Michelhausen im Einsatz.

 

Text: OENEWS