Verkehrsunfall bei Böheimkirchen (Bez. St. Pölten)

Am späten Nachmittag wurde Christophorus 2 wiederum zu einen Verkehrsunfall alarmiert.

 

Ein 36-jähriger lenkte am 14.05.2011, um 16.46 Uhr, einen Lkw im Gemeindegebiet von 3071 Böheimkirchen, auf der L 2285 von Senning kommend in Richtung Weisching. Auf dem Beifahrersitz saß seine 36-jährige Gattin und hinter ihm sein 9-jähriger Sohn. Etwa bei Str. Km. 4,390 kam der Lenker aus bisher noch ungeklärter Ursache ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der seitlichen linken Frontseite gegen einen Baum. Durch den heftigen Anprall wurde der Lkw nach rechts quer auf die andere Fahrbahnseite geschleudert, wo er auf der stark abfallenden Böschung, mit den Vorderreifen auf dem bewirtschafteten Feld in starker Rechtsneigung zum Stillstand kam. Der unverletzt gebliebene Sohn verließ den Lkw um seinen schwer verletzten Eltern zu helfen. Nach der Erstversorgung wurden die Eltern ins das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Die L2285 war von 16.55 Uhr bis 18.30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Während der Unfallsaufnahme war die L2285 von 16.55 Uhr bis 18.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Quelle: SID NÖ
Die nächsten 3 Fotos wurden von David Hauer zur Verfügung gestellt -> Hiermit ein grosses Dankeschön