Verkehrsunfall zwischen Rust und Atzenbrugg (Bez. Tulln)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 9h  auf der Landesstraße zwischen Rust und Atzenbrugg kurz nach dem Bahnübergang und der Perschlingbrücke

Nach einer leichten Linkskurve prallte der Mann aus unbekannter Ursache mit seinem Golf frontal gegen einen Baum, wobei der PKW durch die Wucht des Anpralls wieder zurück auf die Straße geschleudert wurde und auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Böschung zum Stillstand kam. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte der Mann sein Fahrzeug bereits selbstständig verlassen und wurde umgehend von den First Respondern aus Atzenbrugg als auch von der FF Atzenbrugg betreut und erstversorgt. Nach kurzer Zeit traf auch der NAH Christophorus 2 sowie ein RTW vom RK Tulln ein. Nach erfolgter Versorgung durch die Rettungs-, sowie dem Notarztteam konnte der Mann ins Krankenhaus Krems durch Christophorus 2 geflogen werden.

 

anwesende Kräfte:

FF Atzenbrugg mit KRFA-S sowie TLFA 200
RK Atzenbrugg mit BKTW sowie First Respondern
RK Tulln mit RTW
ÖAMTC Flugrettung mit Christophorus 2
Polizei Atzenbrugg mit 2 Streifen

 

 

Der Text wurde von Christopher Figl geschrieben

Die Fotos wurden von www.oe-news.at zur Verfügung gestellt