Verkehrsunfall auf der S5 (Bez. Tulln)

Am 23.03.2012 wurde Christophorus 2 gegen 12:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die Stockerauer Schnellstraße (S5) durch Notruf 144 alarmiert. Aufgrund der Meldung dass es sich um einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen handelt, wurden ebenfalls Rettungsfahrzeuge aus Tulln und Stockerau zur Unfallstelle alarmiert

Ein Kleintransporter kollidierte aus bislang unbekannter Ursache mit einem anderen Lkw. Der Lkw prallte daraufhin gegen die Betonmittelleitschiene und schob dabei die Elemente auf die Gegenfahrbahn. Der LKW und der Kleintransporter stürzten über die Straßenböschung 

 

Auf der Gegenfahrbahn konnte ein PKW nicht mehr rechtzeitig ausweichen, prallte gegen die in die Fahrbahn ragenden Betonmittelleitschienen, schleuderte quer über alle Fahrspuren und kam erst im Wildschutzzaun zum Stillstand.

 

Die Fahrzeuglenker wurden vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Tulln abtransportiert.