Autofahrer sieben Meter abgestürzt (Bez. Zwettl)

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitagmorgen bei Friedersbach (Bezirk Zwettl) gekommen. Ein 22-Jähriger wurde mit seinem Fahrzeug über ein Brückengeländer der Bundesstraße 38 geschleudert. Das Auto stürzte sieben Meter tief ab.

Der 22-Jährige war nach Angaben der Feuerwehr auf dem Heimweg von der Arbeit, kurz nach 5.00 Uhr kam er bei Friedersbach von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Leitscheine auf. Das Auto schlitterte die Leitplanke mehrere Meter entlang, verlor das rechte Vorderrad und wurde schließlich über das Brückengeländer sieben Meter in die Tiefe geschleudert.

 

Der junge Mann wurde mit beiden Beinen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde noch an Ort und Stelle intubiert und anschließdend mit dem Christophorus 2 ins Krankenhaus nach Horn geflogen. Nach Angaben der Feuerwehr könnte der Mann auf dem Heimweg eingeschlafen sein.

Die Feuerwehr war zwei Stunden lang im Einsatz, das Auto, das nach dem Sturz über die Brücke auf einer Rampe zur Bundesstraße 38 zum Liegen kam, wurde abtransportiert.

 

 

Text: (C) noe.orf.at