500. Einsatz für den Christophorus 2 im Jahr 2012

Ein LKW mit einem Sattelanhänger fuhr auf der A1 Richtung St. Pölten und sah zu spät einen am Pannenstreifen abgestellten Paketwagen, streifte den Paketwagen, veriss den LKW in Richtung der mittleren Spur.

Dort fuhr auf gleicher Höhe wie der LKW eine PKW Lenkerin, diese schreckte sich weil der LKW plötzlich näher zu ihr kam und veriss ihren Wagen nach links. Kam ins schleudern und prallte auf die Betonmitteltrennwand, überschlug sich, kam am Dach zu liegen und rutschte quer nach rechts über alle Fahrstreifen auf den Pannenstreifen wo sie zum liegen kam. Der Polizist der eintreffenden Autobahnstreife half Ihr aus dem PKW und leistete Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eingetroffen ist. Die Dame wurde mit dem Christophorus 2 in das Krankenhaus St. Pölten geflogen.