Unfall mit Schulbus - 5 Verletzte

(C) Christophorus 2
(C) Christophorus 2

In den Mittagsstunden des 5. Juni 2012 ereignete sich in Obertiefenbach (Bez. St. Pölten) ein Unfall mit einem Schülerbus. Bei dem Unfall wurden 4 Kinder und der Buslenker verletzt.

 

Der Schulbus fuhr mit 4 Kinder an Bord von Obertiefenbach Richtung Egelsee. Kurz nach der Ortstafel fiel (es herrschten starke Windböen) von einem am Straßenrand stehenden Obstbaum ein großer Ast direkt auf die Frontscheibe des Buses. Der Buslenker wurde durch den Ast und die Glasscherben im Gesicht und am Kopf verletzt und kam mit dem Bus im rechten Straßengraben zu stehen.

 

Eine verletzte Person wurde mit dem Christophorus 2 ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Die vier Kinder wurden mit Rettungsfahrzeugen ebenfalls ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.