Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mold und Mörtersdorf (Bez. Horn)

Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen eine Feldzufahrt geprallt. In weiterer Folge kam der Pkw auf der Beifahrerseite zum Liegen. Bei unserem Eintreffen war das Unfallfahrzeug bereits gegen Umkippen gesichert. Die Feuerwehr Mold hatte auch schon Brandschutz aufgebaut. Die Feuerwehren Mold und Gars am Kamp waren bereits beschäftigt, die eingeklemmte Beifahrerin zu befreien....

Hierzu musste die Windschutzscheibe entfernt werden. Nach ca. 20-minütiger schweißtreibender Arbeit konnte die Beifahrerin aus dem Wrack gerettet werden. Alle Fahrzeuginsassen, darunter zwei Kinder, wurden in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Die Bergung des Unfallwracks wurde von unserem Lastfahrzeug übernommen. Der Einsatz dauerte ca. eineinhalb Stunden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die LB 4 gesperrt