Bez. Zwettl: Familie bei Unfall verletzt - mit Video

Zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen auf der LB 36, am Weinberg, wurden die Feuerwehren Zwettl-Stadt, Rudmanns und Großglobnitz am 13.07.2012 um 11:18 Uhr durch Florian NÖ alarmiert. Bei der Alarmierung wurde von vier eingeklemmten Personen ausgegangen.

Voraus Zwettl traf als erstes Feuerwehreinsatzfahrzeug am Unfallort ein. Nach der ersten Erkundung durch den Fahrzeugkommandanten konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Keine Person war eingeklemmt, jedoch waren eine erwachsene Person und zwei Kinder verletzt. Der Rettungsdienst wurde durch die Feuerwehrmitglieder bei der Rettung aus dem Unfallfahrzeug unterstützt. Eine Person musste aufgrund der schwere der Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, die Kinder wurden durch das Rot-Kreuz Team Zwettl versorgt.

 

Durch die Feuerwehren Zwettl-Stadt, Rudmanns und Großglobnitz wurde die Polizei bei der Verkehrsregelung unterstützt. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurde der PKW von SRF Zwettl mittels Kran geborgen, auf WLA Zwettl verladen und das Fahrzeug anschließend beim Feuerwehrhaus Zwettl gesichert abgestellt.

 

Einsatzbericht, Video und Fotos: http://www.ff.zwettl.at