Verkehrsunfall in Gerotten (Bezirk Zwettl)

Am 06. August 2012 kam ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl vermutlich bereits gegen 23.00 Uhr mit einem Pkw auf der B 36 in Gerotten von der Fahrbahn ab. Er fuhr vermutlich beim Beginn einer schräg aufsteigenden Leitschiene auf die Leitschiene auf. Danach wurde der Pkw durch die Luft geschleudert und prallte mit der Unterseite direkt auf die Leitschiene. Von dort wurde das Fahrzeug abermals weggeschleudert und prallte nach ca. 15 Meter mit der Front auf der Straßenböschung auf. Danach überschlug sich das Fahrzeug weitere 3 Mal und kam im angrenzenden Feld unterhalb einer ca. 10 Meter hohen Böschung auf den Rädern zum Stillstand.

Am 07. August 2012, gegen 07.25 Uhr, wurde das beschädigte Fahrzeug unterhalb der Böschung von Arbeitern wahrgenommen. Als sie dann zum verunfallten Pkw kamen, bemerkten sie den Lenker und verständigten die Einsatzkräfte.

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Waldviertel Horn verbracht.

 

Text: SID Niederösterreich