Person aus Donau gerettet ( Bez. Krems )

Ein Mann stieg bei Oberloiben in die Donau um Richtung Krems zu schwimmen. Nach einiger Zeit verließen ihn seine Kräfte, er kämpfte um über Wasser zu bleiben und machte sich durch Hilfe-Rufe bemerkbar. Zwei Sportboote bemerkten die missliche Lage des Schwimmers, warfen ihm einen Rettungsring zu und versuchten ihn aus dem Wasser zu ziehen, was aber nicht gelang. Anschließend verständigten sie die Wasserrettung. Auch der Christophorus 2 wurde arlamiert.

Die Crew des Christophorus 2 fanden die zwei Boote mit dem Mann treibend auf Höhe der Hundsheimer Insel, durch Handzeichen verständigte sich die Crew mit den drei Männern und zwei Frauen an Bord der Boote und machten ihnen klar das sie Richtung Ufer der B3 auf Höhe Rothenhof fahren sollen. Inzwischen wurden auch drei Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr, die auch durch Zufall zum Notfallort kamen aufmerksam. Sie zogen den Verunglückten an Bord ihres Bootes und verbrachten ihn ans Ufer wo die C2 Crew bereits auf sie wartete. Noch an Bord des Bootes konnte der Mann erstversorgt werden .Er war deutlich unterkühlt, hatte viel Donauwasser verschluckt und auch die Lunge hat davon etwas abbekommen. Mit Hilfe der Feuerwehrkräfte aus Dürnstein und Krems wurde der Mann aus dem Boot geborgen und mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Krems gebracht