Person von Anhänger gefallen

Am 21. August 2012, gegen 12.40 Uhr, lenkte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya eine Zugmaschine mit zwei Anhängern auf der LB 2 in Vitis, in Richtung Schrems, und hielt die Zugmaschine bei einer Kreuzung an. Am hinteren Anhänger saß seine 21-jährige Tochter aus dem Bezirk Zwettl am Bremsersitz.

Sie dürfte während dem Anhalten abgestiegen sein. Als der 47-Jährige seine Fahrt fortsetzte, soll die Frau versucht haben, auf den bereits fahrenden Anhänger wieder aufzusteigen. Dabei rutschte sie vermutlich ab und wurde von mindestens einem Rad des hinteren Anhängers überrollt. Die 21-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde mittels Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Waldviertel Horn geflogen.

 

Zur Presseaussendung vom 21. August 2012, 15.26 Uhr, wird nachträglich mitgeteilt, dass die 21-Jährige am 21. August 2012 im Landesklinikum Waldviertel Horn ihren Verletzungen erlegen ist.

 

Text: SID NÖ