Zwei Personen verschüttet in Wetzlas

Am 28. August 2012, gegen 14:55 Uhr wurde ein Notfall gemeldet das zwei Männer in einer Künette verschüttet worden sind.

die Künette war ca. 30-40 Meter lang, 75cm breit und ca. 3,5 bis 4 Meter hoch.

Am 28. August 2012, gegen 14:55 Uhr wurde ein Notfall gemeldet das zwei Männer in einer Künette verschüttet worden sind.

die Künette war ca. 30-40 Meter lang, 75cm breit und ca. 3,5 bis 4 Meter hoch.

Ein Baggerfahrer war ca. 20 Meter von der Künette entfernt damit beschäftigt, eine montierte Schaufel gegen eine andere zu tauschen, als er den 53-Jährigen rufen hörte, dass die Künette eingestürzt ist. Als er sich mit dem Führerhaus des Baggers umdrehte und zurückfuhr, sah er, dass ein weiterer Teil der Künette eingestürzt war und die beiden Männer verschüttet worden waren. Der Baggerfahrer verständigte die Einsatzkräfte und begann nach den Verschütteten zu graben.

Es waren die umliegenden Feuerwehren, mit insgesamt 32 Mann im Einsatz, die gegen 18.55 Uhr wurde die Leiche des 53-Jährigen und um 21.55 Uhr die Leiche des 25-Jährigen bergen konnten.

 

Text: SID NÖ