Schwerer Verkehrsunfall (Bez. Zwettl)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag auf der L7174 bei Großdietmanns. Eine 29-jährige Frau kam in Fahrtrichtung Bad Traunstein aus bisher nicht geklärten Umständen von ihrer Fahrspur nach links über die Fahrbahnmitte ab und krachte in den Anhänger eines entgegenkommenden Traktors. Die Lenkerin erlitt dabei ein Polytrauma, ihre drei Kinder, die sich ebenfalls im Wagen befanden, wurden nur leicht verletzt.

Der Pkw wurde beim Aufprall auf den Anhänger auf der Fahrerseite eingedrückt. In der Folge schleuderte das Auto um die eigene Achse und touchierte noch einen am Straßenrand abgestellten Pkw. Der Besitzer des Wagens war in der Nähe mit anderen Leuten mit der Kartoffelernte beschäftigt. Diese wählten den Notruf, die Rettungskette setzte sich in Gang. Glücklicherweise konnten die Kinder, ein Baby sowie ein 4-jähriges und ein 6-jähriges Kind, lediglich leicht verletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Alle drei waren durch einen Kindersitz gesichert. Die Lenkerin selbst blieb aber mit den Beinen eingeklemmt.

Der alarmierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 flog die Lenkerin nach St. Pölten. Die Kinder wurden vom NAW Zwettl übernommen.

 

Fotos: Christophorus 2

Text: Notruf 144