Schwerer Verkehrsunfall bei Michelhausen (Bez. Tulln )

Auf der HL-Begleiststraße kam ein Kastenwagen ins Schleudern und stürzte über die böschung. Ein 43-jähriger Lenker wurde dabei schwer verletzt. Der Kastenwagen mit Wiener Neustädter Kennzeichen stürzte "kopfüber" hinunter dabei verletzte sich das Unfallopfer schwer.

Er wurde vom Notarzt, dem Rettungsdienst und der ÖAMTC-Hubschraubercrew erstversorgt. Die Feuerwehren Michelhausen und Michelndorf sicherten die Unfallstelle ab und unterstützte dann die Sanitäter vom Rotenkreuz. Danach bargen die Florianis das Unfallauto und stellten es an sicherer Stelle ab.

Im Rettungseinsatz waren der Notarztwagen vom RK Tulln, der Rettungswagen vom Atzenbrugger Roten Kreuz, der ÖAMTC- Notarzthubschrauber und mehrere First Responder vom RK Atzenbrugg.

Im Feuerwehreinsatz standen die Frauen und Männer aus Michelhausen und Michelndorf.

Die Unfallstelle auf der L2090 Abzweigung nach Michelhausen gilt als unfallsreiche Stelle. In der letzten Zeit sind hier mehrer Unfälle passiert.

 

Text und Fotos: (C) www.oe-news.at