PKW kollidierte frontal mit einem LKW (Bez. Tulln)

Christophorus 2 wurde von Notruf NÖ zu einem Verkehrsunfall nach Michelhausen alarmiert. Über Funk wurde der Crew mitgeteilt dass es sich um einen Frontalunfall zwischen einem Pkw und Lkw handelt.

 

Die Feuerwehr befreite gemeinsam mit dem First Responder und der Mannschaft der Rettungstransportwagen Atzenbrugg den Patienten aus dem Pkw. Der Fahrer des Pkws dürfte während der Fahrt einen Schlaganfall erlitten haben und ist dadurch von der Fahrspur abgekommen und in den LKW gekracht. Der Lkw Fahrer blieb unverletzt, der Lenker des Pkws zog sich bei dem Unfall keine erheblichen Verletzungen zu, er konnte ohne weitere Komplikationen in das Krankenhaus St. Pölten geflogen werden.

 

Besonderer Dank gilt dem First Responder Florian Hinko für die Unterstützung der Christophorus 2 Mannschaft