Krems: Person treibt in Donau

Am 12. November 2013 wurde die Crew von Christophorus 2 zu einer in der Donau treibenden Person alarmiert. Im Anflug zum Notfallort zeigte eine Polizeistreife bereits vom Land aus auf die Person welche ca. 40 Meter vom Ufer entfernt treibte...

Der Pilot steuerte mit dem Hubschrauber genau über die Person um dem Feuerwehrboot zu zeigen wo der genaue Standort dieser war. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr diese an Board genommen hatten landete Christophorus 2 am Treppelweg.

 

Die Kameraden der Feuerwehr Krems legten die Person auf ein Spineboard. So konnte er problemlos vom Boot an Land gebracht werden. Leider konnte unsere Notärztin nur noch den Tod feststellen.

 

Nach ca. einer halben Stunde konnte Christophorus 2 wieder zum Stützpunkt nach Krems fliegen.

 

Fotos: FF Krems (www.feuerwehr-krems.at)

Text: M. Fasching