B37 Lengenfeld: VU mit einer eingeklemmten Person

Christophorus 2 und ein Rettungsfahrzeug aus Krems wurden am 27. November 2013 zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B37 alarmiert.

Während des Hinfluges wurde die Crew von Notruf Niederösterreich informiert dass ein PKW gegen einen LKW gefahren ist und der Fahrer noch im PKW eingeklemmt ist...

Eine Ärztin ist zu diesem Unfall ebenfalls dazu gekommen und hat den Patienten bereits versorgt. Der Notarzt vom Christophorus 2 hat die eingeklemmte Person stabilisiert. Die Feuerwehr hat das Fahrzeug mit einem Hydraulischen Rettungsgerät geöffnet. Der Patient wurde mit der Schaufeltrage aus dem Fahrzeug gerettet. Der schwerverletzte PKW-Lenker wurde in das Krankenhaus Krems geflogen.

 

Bericht: Webmaster C2

Fotos Crew C2 und M. Wimmer (BFK Krems)