PKW Brand - A1 bei Erlauf

Christophorus 2 wurde am Samstag zu einem Fahrzeugüberschlag auf die A1 höhe Erlauf alarmiert. Aus unbekannter Ursache hat sich der PKW entzunden.

Eine 74-jährige Frau lenkte ihren PKW der auf der A-1 (Westautobahn) durch das Gemeindegebiet von Erlauf Richtung Salzburg. Im Fahrzeug fuhr noch ihr 8-jähriger Enkel mit. Nächst km 95,3 fuhr sie auf dem 3. Fahrstreifen, als sie aus unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug vom 3. über den 2. und 1. Fahrstreifen Richtung Leitschiene fuhr und bei km 95,348, Gem Erlauf, Bez Melk, mit der rechten Frontseite ihres Fahrzeuges gegen die dort befindliche Außenleitschiene stieß. In der Folge geriet der PKW auf die ansteigende Betonleitwand, überschlug sich und kam nach 43 Meter auf dem 2. Fahrstreifen auf dem Dach liegend quer zur Fahrbahn zum Liegen. Beim Anprall fing das Fahrzeug sofort Feuer und brannte in weiterer Folge vollständig aus. Die Lenkerin wurde schwer verletzt von den Ersthelfern aus dem Fahrzeug gezogen. Für den mitfahrenden Enkel kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Lenkerin wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C2 in das AKH Wien geflogen.

 

TEXT: SID NÖ