Verkehrsunfall - A1 bei Melk

Am Samstag Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Salzburg.Es waren an diesem Verkehrsunfall 3 Pkws beteiligt. Christophorus 2 flog 2 Patienten in die umliegenden Krankenhäuser.

 


 

Ein Pkw mit 3 Insassen musste verkehrsbedingt anhalten. Die Lenkerin hinter ihr konnte ihr Fahrzeug ebenfalls rechtzeitig anhalten. Der nachfolgende Lenker konnte nicht mehr anhalten und stieß mit der Frontseite seines Pkw gegen das Heck des vorderen Fahrzeuges. Durch den Anprall wurde dieser Pkw gegen die vorderen Fahrzeuge geschleudert. Abschließend kamen die 3 Fahrzeuge im Bereich zwischen 1 und 2. Fahrstreifen in Fahrtrichtung zum Stillstand. Die drei Insassen des ersten Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Die Insassen der beiden anderen beteiligten Fahrzeuge wurden mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C2 in die Landeskliniken St. Pölten und Krems, bzw. mit dem Rettungsdienst in die Landeskliniken Melk und St. Pölten gebracht.

Text: SID NÖ