Sturz einer Langläuferin

Christophorus 2 wurde am Samstag zu einem Einsatz nach Kleinzell alarmiert. Eine Dame ist beim Langlaufen gestürzt und erlitt eine Fußverletzung.  Das mitalarmierte Rettungsfahrzeug konnte nicht direkt zum Einsatzort zufahren und die Mannschaft musste ca. 300m bis zur Patientin gehen.

Parallel wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Kleinzell sowie die Bergrettung alarmiert. Die Angehörigen der Dame haben einen Pfeil in den Schnee getreten, so konnten wir nach einem kurzen Suchflug den Einsatzort finden und in der Nähe der Patientin mit dem Hubschrauber landen, berichtet Cpt. Günter Grassinger. Nach der Erstversorgung durch die Mannschaft des Rettungsfahrzeuges und der Crew des Christophorus2 ( FLR Franz Geiswinkler und Notärztin Dr. Renate Bauer ) wurde die Patientin mit der Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Kleinzell zum Hubschrauber gebracht und in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Kleinzell

für die Fotos und das Video