Schwerer Verkehrsunfall auf der B38 ( Bez. Zwettl )

Am 02.10.2017 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem LKW auf der Bundesstraße 38 im Bezirk Zwettl. Ein LKW wollte einen vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger überholen. Zu diesem Zeitpunkt war auch ein anderer LKW in Fahrtrichtung Zwettl unterwegs.

 

Der LKW der Richtung Zwettl unterwegs war wurde dabei von dem Anhänger des überholenden LKWs im Bereich des Führerhauses getroffen. Das Führerhaus wurde komplett aufgerissen, der Lenker wurde dabei schwer verletzt. Zufällig war der Christophorus 2 Flugretter Willi Welser gerade auf dem Weg zu einer Lehrveranstaltung nach Krems, er übernahm gemeinsam mit den ersteintreffenden Einsatzkräften die Erstversorgung des schwerletzten Lenkers. Der Notarzt von Christophorus 2 hat anschließend den Lenker in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt und wurde danach in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen