Göllersdorf: VU nach medizinischem Problem

Donnerstag früh 05.11.2020, gegen 07:30 Uhr, wurden die Feuerwehr Göllersdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Viendorf zu einer Menschenrettung im Ortsgebiet Göllersdorf alarmiert.
Der Lenker eines Fahrzeuges kam wegen eines medizinischen Problems von der Straße ab und im angrenzenden Waldstück zum Stillstand.
Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass der Zustand des Patienten eine Crashrettung erforderte.
Gemeinsam mit der FF Viendorf konnte mittels Motorsägen ein Zugang zum Fahrzeug geschaffen und die Rettung rasch durchgeführt werden.
Danach konnte der Patient dem Rettungsdienst übergeben und der weitere Transport in ein Krankenhaus veranlasst werden.
Der patient wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus gebracht.
Die Bergung des PKWs wurde durch die FF Göllersdorf durchgeführt.

Quelle: FF Göllersdorf / facebook